Das Wunderbare an der Amerikanischen Chiropraktik sind die Selbstheilungskräfte, die sich nach einer gewissen Zeit der Behandlung bemerkbar machen. Das bedeutet, dass der Körper immer weniger in alte Schmerz-, Bewegungs- und Haltungsmuster zurück fällt und nach und nach lernt, sich selbst zu helfen. So kommt es beispielsweise nach zehn Jahren Migräne zu stetig selteneren Attacken oder sogar zum Stillstand der Symptomatik. Eine ganzheitliche Genesung (Heilung) beginnt und ihr Körper stellt sich neu ein.

Nach einer gewissen Behandlungsdauer fühlt man sich dynamischer und wird gesamtheitlich gesünder. Ein neues Körpergefühl entsteht mit dem Bewusstsein für die eigene Verantwortung gegenüber seiner Fitness. Sie werden sich gezielter ernähren, mehr Wasser trinken, vielleicht sogar wieder mehr Sport machen und dem Stress möglichst entgegen wirken.

Weitere Indikationen können für eine chiropraktische Behandlung sprechen:

• Beckenschiefstand
  • Kiefergelenksbeschwerden
  • Beinlängendifferenz
  • Schlechter Gang
  • Rückenleiden
  • Bandscheibenvorfälle
  • Kopfschmerzen & Migräne
  • Gleichgewichtsstörungen
  • Muskelschwäche
  • Säuglinge mit Bewegungseinschränkungen
  • Taubheit in Armen und Beinen
  • Schwangerschaftsbeschwerden
  • Chron. Blasenschwäche und -entzündungen
  • Sehstörungen/Schwindel
  • Müdigkeit/wenig Energie

Die Behandlung ist geeignet für Säuglinge, Kinder, Erwachsene und ältere Menschen.